Mit der Gründung am 27.11.1997 stellt sich der Verein das Ziel, in dem vorhandenem Gebäude Dresdner Straße 13 ein soziokulturelles Zentrum in Meißen-Cölln auf- und vor allem einmal auszubauen. Mit zahlreicher Unterstützung durch die Mitglieder, vieler Helfer, der Darlehnsgeber und Spender haben wir in den letzten 2 Jahrzehnten Schritt für Schritt ein attraktives Vereinshaus entstehen lassen. Bis heute haben wir mit Hilfe vieler Spenden den Ausbau weiter geführt. Sommer 2017 wurden im Haus größere Renovierungsarbeiten durchgeführt. Seit 2020 wird die Verschönerung und Funktionalität des Außengeländes eine weitere Herausforderung.

Unsere ansprechenden Räumlichkeiten werden umfangreich von kleinen und großen Gästen, also von Alt und Jung genutzt, wie Sie es bei den Angaben zu Mietern und Angeboten nachlesen können. Wer sich inhaltlich einbringen oder unsere Räume mieten möchte, ist bei uns genau richtig. Und natürlich wünschen wir uns auch, neue Mitstreiter in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Alle unsere Aktivitäten werden ausschließlich

ehrenamtlich

durchgeführt, so das es z.Zt. leider nicht möglich ist, die Veranstaltungs- und Hilfeangebote in Trägerschaft unseres gemeinnützigen Vereins bedarfsgerecht zu erweitern und auszubauen. Ständig steigende Besucherresonanzen zeigen aber auch, das unser Engagement im sozialen und kulurellen Bereich sowie in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gern angenommen und geachtet wird.

Wir wünschen uns für die Zukunft unseres Vereinshauses stets viele und zufriedene Gäste, sowie weiterhin im Sinne der Bürgerinnen  Bürger, Mieter und Nutzer tätig sein zu dürfen.